Feedback zu den Veranstaltungen

I. Firmenveranstaltungen

II. Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen

III. Tages-Seminare

IV. Zwei-Tages-Intensivworkshops

V. Coaching

V. Lesungen

 

 

I. Firmenveranstaltungen

Vortrag bei der MHB Gruppe in Bad Vilbel am 18. Juli 2014

“Auf der Basis von persönlichen Erfahrungen war es sehr überzeugend”

W. Schlenter

 

“Die Veranstaltung ist sehr zu empfehlen, weil es für viele Menschen ein Schritt in die richtige Richtung sein kann.”

Katja Werner

 

“Die Veranstaltung ist sehr zu empfehlen, weil sich jeder mit seinen Sackgassen auseinandersetzen sollte.”

Juliane Zirpins

 

 Vortrag bei der Volksbank in Laupheim am 17. April 2013

“Ihr Vortrag ist sehr, sehr gut angekommen. Es kommen durchwegs (Gesamtvorstand, Mitarbeiter, Kunden) nur positive Rückmeldungen bei mir an. Darüber freue ich mich und hoffe, Sie ebenfalls. Unser Vorstand, Herr Fleschhut, lässt Ihnen herzliche Grüße bestellen. Er lässt fragen, ob Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen könnten, nochmals für einen Vortrag nach Laupheim zu kommen.”

H. Fleischhut, Vorstandsvorsitzender Volksbank Laupheim

 

Walter Kohl – Vorbild für Wahrhaftigkeit

„Ich bin dankbar, dass ich Walter Kohl kennenlernen dufte, denn in der heutigen Welt ist es selten, Männer zu treffen, die den Mut haben, hinter ihren Emotionen zu stehen. Er verbindet Emotionen und Intellekt auf eine Weise die notwendig ist, um Nachhaltigkeit zu schaffen. Mit seinen Büchern und seiner Arbeit trägt er dazu bei, unsere Gesellschaft in Richtung Ethik, Wahrhaftigkeit und nachhaltigem Handel zu verändern.  Was er schreibt und vorträgt lebt er auch und dies unterscheidet ihn von vielen anderen Beratern. Meine Gespräche mit ihm haben es mir ermöglicht, mich von einer anderen Seite zu sehen und Dinge zu verändern, die mir vorher nicht einmal bewusst gewesen sind. Seine Fähigkeit zuzuhören und den Menschen als Ganzes wahrzunehmen ist herzerfrischend.“

-C. Hillebrand, Aufsichtsratvorsitzender, JF Hillebrand Group AG-

 


II. Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen

Vortrag im Bürgerhaus Gröbenzell am 29.01.2014

Der Weg der Versöhnung

Wir haben begeisterte Rückmeldungen von den Zuhörern erhalten, die allesamt sehr von der natürlichen, bodenständigen Art angetan waren. Auch die Möglichkeit, sich mit Herrn Kohl trotz vollem Saal – wie bei einem Kamingespräch – austauschen zu können, wurde als ungewöhnlich und sehr angenehm empfunden.”

Christine Höppner, Geschäftsführerin Brucker Forum

 

 

III. Tages-Seminare

Tagesseminar in Speyer am 22. März 2014

Thema: “Tag der Versöhnung”

“Das Seminar war sehr anschaulich.”

Frank Riedinger
 

“Herr Kohl hat viele praxisnahe Beispiele gebracht. Das Seminar war sehr strukturiert, professionell und lösungsorientiert.”

Antonia Maria Albanese
 

“Die Person als Referent ist sehr verständlich, zeigt viel Empathie.”

Manfred Rosenfeldt
 

“Besonderes gut gefallen hat mir die Tatsache, dass persönliche Geschichten/Themen bearbeitet wurden. Es ist weiterzuempfehlen, weil es realistische und praktische Anleitungen bietet.”

André Nicolay
 

“Sehr anschauliche Lösungswege.”

Petra Riedinger
 

“Das Seminar ist weiterzuempfehlen, da es spannend, sehr informativ und mit Humor war. Viele Lebenswahrheiten und mit Blick in die Zukunft.”

Dr. Lutz Henske
 

“Besonderes gut gefallen hat mir die authentische Art von Herrn Kohl, die Fähigkeit sich innerhalb kürzester Zeit in seinen Gegenüber zu versetzen und die bildreichen Beispiele und Geschichten aus seinem Leben sind toll. Es ist sehr weiterzuempfehlen, wenn man sich intensiv mit der Frage: Was ist der Sinn meines Lebens?, beschäftigt.”

Miroslav Budimir
 

“Das Eingehen auf die persönlichen Fälle der Teilnehmer hat mir besonderes gut gefallen. Gute Mischung zwischen Theorie und praktischen Vorschlägen.Ich empfehle das Seminar, weil man in der Gruppe durch andere die Perspektive auf die eigenen Probleme verändert. Es gibt neue Aspekte zum Thema.”

Margit Hammer
 

“Vielfältige Fallbeispiele, mit verwertbaren Fällen.”

Mirko Sutzke
 

“Das Verhältnis zwischen Theorie am Vormittag und Praxis am Nachmittag hat mir sehr gut gefallen. Es ist weiterzuempfehlen, weil es ins Handeln bringt, dazu tatsächlich loszugehen.”

Imke Rötger
 

“Symbolbilder waren toll, Das Seminar ist weiterzuempfehlen, weil es Dein Leben bewegt.”

P. Patzschke

Tagesseminar in Rosenheim am 26. Juli 2013

Thema: “Tag der Versöhnung”

“Das System kommt aus dem Leben, es war keine Minute langweilig. Ich würde es weiterempfehlen, weil es mich überzeugt hat und ich überzeugt bin, dass es mir weiterhilft.”

Hans-Konrad Meyer

 

“Einfach Weltklasse: Offene, herzliche Atmosphäre, achtsame, flexible Gespräche, humorvolle Gestaltung”

Christoph Vordermaier

 

“Authentischer Moderator, sehr inspirierend, um sich auf den Weg zu machen.”

Jan Fröscher

 

“Sie sind ein guter Zuhörer und halten stets den roten Faden. Ich würde das Angebot  weiterempfehlen, weil die Versöhnung mir selbst gut tut und Dinge verändert.”

Markus Berger

 

“Besonderes gut gefallen hat mir die Effektivität, die Zielorientiertheit und die  Konstruktivität. Das Angebot würde ich jederzeit weiter empfehlen, weil mir die eigentliche persönliche Baustelle/Lebensthema konkret sichtbar wurde.”

Anna Steinkühler

 

“Die Beispiele und individuellen Anliegen fand ich sehr praxisnah und klasse. Weiterzuempfehlen, da effektive und kompakte Möglichkeiten geboten wurden, um eigene Themen der Versöhnung zu lösen.”

Eva Link

 

“Die Menschlichkeit und offene Wertschätzung war entwaffnend und das Thema anschaulich vermittelt. Weiterzuempfehlen, weil ich sehr schnell vom distanziertem Zuhörer ins aktive mit tun und mitnehmen gekommen bin.”

Claudia Scheurer

 

 

Tagesseminar in Speyer im Oktober 2013

Thema: “Tag der Versöhnung”

“Das Seminar gibt gute Anregung, wie ein Geländer, das mich über einen schmalen Steg führt. Gute Präsenz beim Zuhören! Weiterzuempfehlen, weil ich mich dadurch selbst reflektieren kann und  sich dadurch eine gute Perspektive eröffnet hat.”

Margit Hammer

 

“Das Seminar ist weiterzuempfehlen, weil ich eine neue Sichtweise habe, um meine Probleme neu zu bearbeiten.

Susanne Kanzler

 

 

 IV. Zwei-Tages-Intensivworkshop

 

V. Coaching

Lieber Walter,

zu Beginn unseres Coachings befand ich mich, wie viele andere Menschen auch, im Opferland – im Kreisverkehr, scheinbar ohne Ausfahrt. Jedoch hatte ich den eisernen Willen aus diesem Opferland auszubrechen, ich wußte nur nicht wirklich wie. In den letzten Monaten hast du mich hilfsbereit, verständnisvoll, geradlinig und ab und an auch mit der notwendigen Strenge, die ich brauchte um nicht vom Weg abzukommen, an die Hand genommen und mir den Weg aus dem Opferland gezeigt. Durch deine Hilfe habe ich es geschafft die Ausfahrt zu nehmen. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit übertrifft all meine Erwartungen. Endlich bin ich wieder ich, voller Stärke und positiver Energie!

Dafür danke ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir für deine Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

Herzlichst Bettina Klee

 

 

 

“Lieber Walter, jeder von uns hat seine eigenen kleinen oder großen Sorgen, viele haben in Ihrem Leben bereits die eine oder andere negative Erfahrung und schwierige Zeit durchlebt, auch ich. Die letzten Monate hast Du mich telefonisch und persönlich auf meinen Weg der Versöhnung begleitet und bist die 5 Schritte mit mir gegangen. Hast mich (auf meinen Weg) gelotst und geleitet, und warst immer für mich da. Das Ergebnis ist besser als ich es je gedacht hätte. Vielen Dank für deine Denkanstöße, Hilfe und Feingefühl, aber auch für den nötigen ”Schubser” wenn erforderlich. Ich bin mehr als froh diesen Weg mit dir gemeinsam gegangen zu sein.Vielen Dank.”

 C. Pfeuffer, Coaching

 

Coaching im Januar 2014 / Baden Baden

“Inklusion, ein Begriff, der zu den Standardvokabeln der Medien gehört. Für mich ist die damit verbundene Bedeutung nicht neu. Inklusion aus eigener Kraft zu gestalten und zu leben, das ist seit vielen Jahren eine Herausforderung in meinem Leben. Ich musste einen Lebensweg finden, lange bevor Inklusion ein unsere Gesellschaft bestimmendes Thema war.

 Für mich war Ihr Buch „Leben oder gelebt werden“ eine sich mir öffnende Kraftquelle, aus der ich schöpfte. Ich erzählte Ihnen von meinem Leben, das eine Achterbahn ist, und Sie sagten zu, reisten nach Baden-Baden, und wir führten mit Gästen ein Kulturgespräch im Kurhaus Baden-Baden. Seitdem ermutigen Sie mich zu einem Leben, mit dem ich bekenne, dass ich nicht im Opferland ersticken will, sondern meinen Lebensweg mit Würde und Perspektive geben möchte. Ich erlebe nicht einen abgehobenen Betstellerautor, sondern einen Mitmenschen, der Not erkannte und in meinem Fall ganz konkrete Hilfe geleistet hat. Der freundlich sagte: “Ich will Ihnen helfen.“. Ich bin dankbar, dass ich einen solch integren Menschen begegnen durfte, der nicht nur Not erkennt und dann auch tatsächlich handelt.  Sie ermutigten ein Buch zu schreiben und wollen mich mit einem Vorwort unterstützen. Ich arbeite derzeit daran, weil mein Lebenswille stärker ist, und mir Lebensqualität zurückbringt und zeigt, wofür es sich zu leben lohnt. DANKE! Andrea Schmoll”

Andrea Schmoll, Baden-Baden

 

 

VI. Lesungen